Nilsonsoma

Nilsonsoma ist ein Projekt, welches man selbst nach einem Auftritt nicht einfach vergessen kann. Zwei dunkle Gestalten stehen auf einer Bühne: einer sitzt hinter einem Schlagzeug und schlägt auf die Kessel, als würde er den Teufel aus ihnen herausschlagen, der Andere springt vor seinen Tisch gefüllt mit mysteriösen Synthesizern hin und her und singt Texte über Dinge wie das Bedürfnis Personen in einen Feuersee zu schmeißen in ein Mikrofon ein.
Die zwei Gestalten arbeiten an einem Duo Projekt, in welchem Nils und Marek rigoroses, technisch ausgeklügeltes Drumming mit pulsierenden, hypnotischen Synthesizer Sequenzen und oft mit schimmernden Gitarrenriffs kombinieren und somit ein einzigartiges, spannendes Klangbild produzieren. Während Live-Auftritten reproduziert und expandiert Nilsonsoma die Ideen derer Songs und schweifen dabei in surreale Improvisationen aus, welche dem Publikum jedes Mal eine einzigartige Erfahrung bieten. Keine zwei Auftritte von Nilsonsoma sind gleich.

Instagram Nilsonsoma
Spotify Nilsonsoma