KNST


In seinen Songs beschäftigt sich der Rapper, Songwriter und Produzent KNST mit jugendlichen Findungskrisen und vorrangig mit der Suche nach einem Platz in der Welt. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass ein solcher Platz – ein „Angekommen sein“ – für ihn nicht in solcher Form existiert, sondern vielmehr in der Haltung liegt, dem Leben und der Welt möglichst offen zu begegnen und als ein sich ständig Entwickelnder durch diese zu wandern, da auch die Welt selbst sich im stetigen Wandel befinde. Es ist ein Aufbrechen, ein Ankommen, ein Verweilen und schließlich der erneute Aufbruch, mit dem wiederum neue Erkenntnisse einhergehen.
Die Songs sind Momentaufnahmen eines vergangenen Gefühls, ein Blick nach vorne oder einfach mal ein möglichst ungefilterter Statusbericht aus dem Leben eines gewöhnlichen jungen Menschen, der niemals unfehlbar, dessen Weg niemals vollkommen sein wird, der stolpert, sich fängt, wieder stolpert, aber stets mit der Gewissheit, dass er sich doch wieder fangen kann.
Um sicherzugehen, dass die Hintergrundmusik dabei die gleiche Geschichte erzählt wie der jeweils dazugehörige Songtexte, übernimmt KNST die Komposition und Produktion seiner Instrumentals eigenständig.

https://www.instagram.com/knst.official/
Spotify KNST

Bild: Lara Fieseler